RCE Impressum
Startseite Wir über uns Impressum Sitemap Kontakt
 
  Seite 1

...über 25 Jahre RCE!

Das Firmengebäude der Systemhaus RCE GmbH in Kochel am See

Im Jahre 1987 legte Maschinenbau-Ingenieur Christoph Reiter den Grundstock für die Firma RCE. Der Hauptschwerpunkt seit Firmengründung war die Softwareentwicklung, das Consulting und die Kommunikationstechnik.

Als Pionierleistungen sind zu erwähnen die Entwicklung von RCE-LANFAX (die bundesweit ersten Faxlösung für Netzwerke), der ersten Aussendienststeuerung von 450 Mitarbeitern des TÜV-Bayerns mit einer mobilen Kofferlösung für PC und Kommunikation im Jahre 1988, Logistik- lösungen mit drahtloser Lagersteuerung für Konzerne, Experimente mit 3kg Nutzlast für Kommunikation in der Raumstation MIR und das höchste Internetcafe auf der Zugspitze.

Schon in der Anfangszeit des Internets hat RCE auf diese Technik gesetzt und entwickelte Datenbanken und Applikationen und Web Design für das neue Medium.
Im Jahr 1999 wurde das Projekt RCE-Event gestartet, welches mit einem Public-Private-Partnership mit der öffentlichen Hand inzwischen das größte Netzwerk für Veranstaltungsdaten im deutschsprachigen Raum darstellt.

Unsere Zukunft sehen wir in der strategischen Weiterentwicklung von RCE-Event, für Kommunen, Veranstalter, Medien und Verlage.

Christoph Reiter
Geschäftsführer

Produkte
Lösungen für Kommunen
Lösungen für Tourismus
Lösungen für Vereine
Lösungen für Verbände
Lösungen für Veranstalter
Lösungen für Hotel und Gastronomie
Lösungen für Presse und Medien
Referenzen
RCE-Event Veranstaltungskalender Free
NEU! - RCE-Panorama