Lösungen für den Tourismus

RCE-Event für Ihren Tourismusbereich

RCE-Event ist ein ideales Werkzeug für kleine touristische Orte bis hin zu länderübergreifenden Dachverbänden, um Veranstaltungsdaten zu erfassen, zu publizieren und zu vernetzen.

Schon im Jahre 1997 wurde RCE-Event, damals noch unter dem Namen KOMBN.Event in einem Projekt des bayerischen Behördennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Landratsämtern ins Leben gerufen. Noch heute ist RCE-Event ein Privat-Public-Partnership Projekt in Zusammenarbeit mit den Kommunen und den offiziellen Tourismus Organisationen.

So arbeiten wir als offizielles Datenbanksystem für den Freistaat Bayern, für touristische Regionen wie Oberbayern, Ostbayern, Franken und Allgäu, aber auch in Kooperation mit den Tourismusverbänden von Baden-Württemberg, Mecklenburg- Vorpommern, Hessen, Schleswig-Holstein, und anderen.

Was bietet RCE-Event im Tourismus:

  • Einfache Verwaltung der eigenen Veranstaltungsdaten
  • Ausgabe der eigenen Veranstaltungsdaten auf der eigenen Web Seite
  • Ausgabe von zugelieferten Veranstaltungsdaten (Umkreissuche)
  • Weitergabe der eigenen Veranstaltungsdaten an die Medien (Presse, Rundfunk,...)
  • Weitergabe der eigenen Veranstaltungsdaten an Portale in der Region
  • Belieferung der eigenen mobilen APP oder in andere APP´s
  • Einfaches Erstellen von Print Produkten (A4 Aushang bis Jahresprogramm)
  • Trennung von touristischen Daten von Bürgerservice Daten oder Vereinsterminen
  • Optimierte Google Treffer und damit für Ihre Web Seite mehr Reichweite
  • Integriert sich in alle vorhandenen CMS Systeme
  • Datenerfassung von Vereinen und Veranstaltern direkt möglich
  • Integration von Unterorganisationen wie z.B. Stadthallen
  • Mandantenfähiges, hierarchisches Rechtesystem


Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt, wir beraten Sie gerne....