Das neue RCE-Event Loginsystem
Wir führen in RCE-Event einen personalisierten Login mit individueller E-Mail Adresse und Passwort ein, damit es für Sie zukünftig schneller, einfacher (und sicherer) sein wird, sich in RCE-Event einzuloggen.
Wann Sie persönlich Ihr Login umstellen, entscheiden aber Sie selbst.
In einer Übergangszeit ist weiterhin die gewohnte Anmeldung mit Ihrer 6stelligen PIN-Nummer möglich.
Ihre Vorteile!
Nach der Umstellung Ihres RCE-Kontos auf den neuen, personalisierten Login können Sie selbst weitere Benutzer für Ihr RCE-Konto anlegen.
Alle Daten, die von diesen Nutzern erfasst werden, werden in Ihrem RCE-Konto gespeichert.
Sie können also hingehen und für verschiedene Abteilungen in Ihrem Hause, die Veranstaltungen erfassen, eigene Benutzerzugänge anlegen. Jede Abteilung bekommt einen eigenen Zugang und erfasst Ihre eigenen Veranstaltungsdaten.
Ihr Vorteil: Durch die Trennung der Logindaten für die eigenen Nutzer kann jetzt jederzeit nachträglich festgestellt werden, wer welche Veranstaltungen wann erfasst oder bearbeitet hat.
Das macht das Arbeiten mit dem System erheblich einfacher und übersichtlicher.
Bisher war es üblich, dass mehrere Personen mit einer RCE-Event PIN gleichzeitig im System Daten eingeben und bearbeiten konnten. Es war dabei aber nie möglich, nachträglich festzustellen, welche Person welche Veranstaltungen angelegt oder bearbeitet hat.
Das geht nach der Umstellung nicht mehr. Eine Zugangskennung kann nur noch von einem Benutzer verwendet werden.
Ein zweiter Benutzer kann sich nicht mit derselben Kennung gleichzeitig am System anmelden und arbeiten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass, wenn Kollegen wechseln oder RCE-Event nicht mehr benutzen, man die PIN nicht mehr ändern lassen muss. Hier reicht es dann einfach, wenn Sie selbst den nicht mehr benötigen Benutzerzugang deaktivieren oder löschen.

Wie stellen Sie Ihren Login um?
Rufen Sie wie gewohnt die Seite www.rce-event.de/login auf und geben Sie Ihre 6-stelligen PIN-Nummer ein. Klicken Sie auf "Einloggen".
Im Anschluß wird Ihnen eine neue Seite angezeigt, auf der Sie den Prozess zur Erstellung eines persönlichen Logins starten können oder wie bisher mit Ihrer PIN angemeldet werden.
Klicken Sie auf "Jetzt neuen Login erstellen". Es wird eine Zwischenseite angezeigt, auf der Sie nochmal gebeten werden, die Umstellung zu bestätigen.
Grund:
Sobald Sie das neue Login aktivieren, ist ein Einloggen nur mit Ihrer PIN nicht mehr möglich.
Sie müssen also zwingend Ihre neuen Zugangsdaten anlegen um sich am System anmelden zu können.
Klicken Sie auf "Neuen Login erstellen".
Es wird Ihnen folgende Information angezeigt:
Sie haben eine E-Mail an Ihre im RCE-System hinterlegte E-Mail Adresse erhalten.
Bitte führen Sie die in der E-Mail beschriebenen Schritte jetzt durch.
Prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach ob Sie die E-Mail erhalten haben und öffnen Sie die E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und es wird die Seite geöffnet, auf der Sie Ihr persönliches Passwort vergeben können.
Geben Sie Ihr neues Passwort ein (bitte beachten Sie die aufgelisteten Passwortanforderungen), wiederholen Sie das Passwort und klicken Sie auf "Jetzt neuen Login erstellen".
Waren Ihre Eingaben korrekt wird Ihnen die Seite "Login erfolgreich erstellt" zur Bestätigung angezeigt.
Zeitgleich wird Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung und Ihren Logindaten zugesandt.
Geben Sie jetzt Ihre Mailadresse ein und klicken Sie auf "Einloggen".
Waren die Eingaben nicht korrekt wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte geben Sie Ihr neues Passwort erneut ein und achten Sie auf Tippfehler. Die Eingaben müssen in beiden Eingabefeldern identisch sein.
Klicken Sie unten auf den Link "Weiter zum Einloggen" und die Seite mit der neuen Loginmaske wird geöffnet.
Bitte Beachten: Bei der ersten Anmeldung mit Ihren neuen Zugangsdaten müssen Sie einmalig Ihre Kontaktdaten neu eingeben. Bitte füllen Sie alle Felder aus, zumindest jedoch die als Pflichtfelder markierten Eingabefelder.
Klicken Sie dann auf Änderungen speichern und Sie kommen, wie gewohnt, ins RCE-Event Eingabesystem.
Bitte Beachten:
Sollte die E-Mail nach 5 Minuten immer noch nicht eingegangen sein, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-/Junk-Mail Ordner. Eventuell ist die E-Mail dort gelandet.
Ist die Mail auch dort nicht zu finden, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnummer 08851-922525 oder per E-Mail an support@rce.de.
Und so legen Sie einen neuen Benutzer an.
Melden Sie sich mit Ihren neuen Zugangsdaten am RCE-Event Backoffice an.
Klicken Sie oben in der Navigation auf den Link „IHRE BENUTZER“.
Es wird Ihnen die Liste aller Ihrer vorhandenen Benutzer angezeigt.
Im Normalfall ist diese Liste beim ersten Login am neuen RCE Konto leer.
Klicken Sie auf den Button „Neuen Benutzer erstellen“.
Es öffnet sich die nachfolgende Eingabemaske für die Benutzerdaten.
Geben Sie in die Felder die Daten Ihres neuen Benutzers ein.
Die Felder E-Mail-Adresse, Vorname, Name, Anrede und Position sind Pflichtfelder und müssen zwingend ausgefüllt werden.
Telefon- und Mobilnummer sind optionale Angaben.
Vergeben Sie ein neues Passwort für den neuen Benutzer. Geben Sie das neue Passwort erneut ein.
Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens jeweils einen Kleinbuchstaben, einen Großbuchstaben und eine Zahl enthalten.
Wählen Sie dann die Benutzerrolle für den neuen Benutzer aus.
Die Standardauswahl ist „Regulärer Benutzer“.
Wählen Sie dann aus, ob der Benutzerzugang aktiv oder inaktiv sein soll.
Sie können die Einstellungen nach dem Abspeichern jederzeit nachträglich ändern.
Klicken Sie dann auf den Button „Neuen Benutzer erstellen“.
Falls alle Felder korrekt gefüllt wurden, wird der neue Benutzer gespeichert und es wird Ihnen die Liste Ihrer Benutzer angezeigt, jetzt mit dem neu angelegten User.
Bitte beachten: Notieren Sie sich die Passwörter für die neuen Benutzer.
Diese werden im System gespeichert, aber nicht als Klartext angezeigt.
Sie können aber jederzeit nachträglich ein neues Passwort vergeben.
Zudem kann der neue Nutzer, sobald er seine Zugangsdaten erhalten hat, sich ein persönliches Passwort anlegen.
Ein Benutzer kann seine Kontaktdaten und sein Passwort selbst ändern.
Ein von Ihnen neu angelegter Benutzer kann sich jetzt an Ihrem RCE-Event Account mit seinen eigenen Zugangsdaten anmelden und darin arbeiten.
Ändern sich seine Kontaktdaten oder möchte er sein Passwort ändern, kann er das jederzeit selbst durchführen.
Bitte beachten: Der Benutzer kann nur seine eigenen Kontakt- und Zugangsdaten bearbeiten.
Auf Ihre Kontakt- und Zugangsdaten hat er keinerlei Zugriff.