Anleitung: Anlegen ihres neuen Zugangs in RCE-Event

Wie lege ich meinen neuen Systemzugang an?

Rufen Sie die Seite www.rce-event.de/login auf und melden Sie sich, wie bisher, mit Ihrer 6stelligen PIN-Nummer an.

Nach Klick auf "Einloggen" wird Ihnen folgende Maske angezeigt:

Klicken Sie auf "Jetzt neuen Login erstellen".

Es wird Ihnen eine Kontrollseite angezeigt, damit Sie den Vorgang ggf. abbrechen können.


Geben Sie dort noch einmal Ihre PIN-Nummer ein und klicken Sie auf "Jetzt neuen Login erstellen".

Nach Klicken auf "Jetzt neuen Login erstellen" wird automatisch eine E-Mail an Ihre im RCE-Event Backend hinterlegte Kontaktmailadresse versandt. Diese E-Mail enthält einen Link zur Seite zur Erstellung Ihres neuen Logins.

Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link und es öffnet sich nachfolgende Seite:

Bitte geben Sie jetzt ein neues, persönliches Passwort ein.

Vorgaben: Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Kleinbuchstaben, einen Großbuchstaben und eine Zahl enthalten.

Geben Sie das neue Passwort erneut ein und klicken Sie auf "Jetzt neuen Login erstellen".

Es wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt "Login erfolgreich erstellt".

Sie erhalten zudem eine E-Mail an Ihre im RCE-Event Backend hinterlegte Kontaktmailadresse mit der Bestätigung Ihrer neuen Zugangsdaten.

Klicken Sie auf den Link "Weiter zum Einloggen" und es wird Ihnen die neue RCE-Event Loginmaske angezeigt.

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem neuen Passwort an.

Bitte Beachten: Nach der ersten Anmeldung mit Ihren neuen Zugangsdaten müssen Sie einmalig Ihre Kontaktdaten neu eingeben. Bitte füllen Sie möglichst alle Felder aus, zumindest jedoch die als Pflichtfelder markierten Eingabefelder.
Klicken Sie dann auf "Änderungen speichern" und Sie kommen, wie gewohnt, ins RCE-Event Eingabesystem.

Damit ist die Umstellung abgeschlossen.